Universität Osnabrück

Geschichte


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Willkommen auf der Seite der Fachschaft Geschichte

Wir sind die Ansprechpartner für alle Geschichtsstudierenden rund um das Geschichtsstudium an der Uni Osnabrück. Ihr habt Fragen zu eurer Studienordnung, einzelnen Veranstaltungen oder braucht Unterstützung? Kommt gerne in unsere Sprechstunde und wir schauen zusammen, wie wir euch helfen können. Darüber hinaus organisieren wir auch immer wieder studentische Events.  

Wenn ihr Lust auf aktive Fachschaftsarbeit habt und gerne neue Leute kennenlernt, dann kommt zu unseren wöchentlichen Sitzungen. Dort besprechen wir aktuelle Hochschulthematiken, halten uns auf dem Laufenden und planen Aktivitäten für euch. Danach sitzen wir meistens noch gemütlich in unserem Fachschaftskeller. 

Kontakt

Schreibt uns eine Email: fachhis@uni-osnabrueck.de

Kommt in unsere StudIP-Gruppe 

Folgt uns auf Instagram 

Zu unser WhatsApp-Community

 

Fachschaftsraum:

Universität Osnabrück
Schloßstraße 8
49074 Osnabrück
Raum: 18/B03

Sprechstunde

Kommt in unsere Sprechstunde!

Wann? In diesem Semester bieten wir Sprechstunden jeden Mittwoch von 12:00 bis 13:00 an.

Wo? Im Fachschaftskeller (18/B05)

Bitte beachtet, dass wir eine erste Anlaufstelle sind, die unverbindlich studentische Tipps und Ratschläge gibt. Im Zweifelsfall vermitteln wir euch weiter. Für verbindliche Aussagen wendet euch am besten an die Studienberatung. 

Fachschaftssitzungen

Interesse an Fachschaftsarbeit? Kommt in der Vorlesungszeit gerne zu unseren wöchentlichen Sitzungen!

Wann? Mittwochs ab 20:00

Wo? 18/B05